Glück hat die Eigenschaft sich wie ein Virus zu verhalten. Du umgibst dich mit glücklichen Menschen und schon springt der Glücksvirus auch auf dich über. Von glücklichen Menschen geht eine Menge positive Energie aus und diese kann auch auf dich übergehen. Gesellst du dich zu fröhlichen Menschen, so wirst auch du ein Glücksgefühl mitnehmen können.

Hier in diesem Blog findest du Ideen und Tipps für ein glückliches Leben. Und das Beste: Bald werden sich hier Menschen zusammenfinden, die auf dem Weg zum Glück sind.

Glückliche Menschen reden mehr
Mein Blog ist eine Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten zum Thema „glücklich sein“

auszutauschen. Lasst uns zusammen darüber reden sowie gemeinsam erfolgreich und zufrieden sein. Hier kannst du in einem geschützten Raum in unseren „Working Out Loud-Circles” von den Erfahrungen und dem Wissen der Gruppe profitieren und deinem persönlichen Ziel einen entscheidenden Schritt näher kommen. Was Working Out Loud ist und wie du davon profitieren kannst, wirst du in einem der nächsten Blog-Beiträge erfahren.

Geben macht glücklich
Hier möchte ich eine Plattform schaffen, die uns gemeinsam hilft, unseren individuellen Weg zum Glück zu gehen. Eine Basis dafür ist ein Austausch im gegenseitigen Geben und Nehmen.

Anerkennung macht glücklich
Du kannst lernen, mit Achtsamkeit und Wertschätzung in die Kommunikation bei deinen Beziehungen zu gehen. In kurzer Zeit wirst du spüren, wie auch du Anerkennung bekommst und damit deutlich zufriedener wirst.
Zufriedenheit wird in der Literatur oft mit Glück gleichgesetzt ¬ für mich ist Zufriedenheit eine gute Grundlage für das gefühlte Glück.

Sei dein Glückes Schmied
Du bist auf der Suche nach dem Glück. Auf dieser Suche bist du auch auf meinen Glücksblog gestoßen. Hier und jetzt hast du die Chance, dein Glück selbst in die Hand zu nehmen.

Achte auf das Glück und es wird dir begegnen
Seit ich mich intensiv mit diesem Thema beschäftige, begegnet mir das Wort Glück ganz oft in meinem Alltag. Ich gehe in den Supermarkt, was lacht mich aus der Billig-Kiste an? Ein rosa Glücks-Sparschwein! Und wie auf diesen Seiten zu sehen: Ich musste es kaufen. Es soll mir auf meinem Weg ein Begleiter sein. Das Schwein ist Anker für glückliche Momente, die ich mir nun jederzeit wieder in meine Erinnerung holen kann. Außerdem kann ich es mit Kleingeld füttern. Dafür kauf ich mir dann vielleicht in der Eismanufaktur um die Ecke ein Schokoeis, setze mich in die Sonne und bin für diesen Moment glücklich.

Beginne jetzt deinen Weg zum Glücklichsein und beantworte

dir folgende 3 Fragen:

1 Woran erfreust du dich hier und heute?

2 Was würde dich grundsätzlich im Leben ein bisschen glücklicher machen?

3 Was hat dir in der jüngeren Vergangenheit einen Glücksmoment beschert?

Dein Name (*)

Deine Mail (*)

Pflichtfeld *


Mit der Beantwortung der Fragen bist du den ersten Schritt gegangen. Sende diese ab und du wirst von mir eine Auswertung mit konkreten Vorschlägen für dich erhalten.

 

Hinterlasse ein Kommentar

Ihre e-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, markierte Felder sind Plichtangaben.

Folgende HTML-Codes kannst du verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>