Über mich

Regine so glücklich

Mein Name ist Regine Erler und ich freue mich, dass dich das Glück genauso interessiert wie mich. So glücklich ist ein Blog, der sich genau mit der Frage beschäftigt: Was ist Glück? Das Wort Glück leitet sich vom Verb gelingen ab (aus dem Mittelhochdeutschen) und dieses wiederum leitet sich von leicht ab. Glück ist also ursprünglich etwas, das einem leicht gelingt. Das gefällt mir unheimlich gut und ist mein Credo für diesen Blog.

Warum solltest du diesen Blog lesen?
• Ich werde dir helfen, deinen Weg zum Glück zu finden.
• Du wirst dein Glücksrezept entdecken.
• Du kannst in einem Glückseminar die Vielfalt des Glücks üben und anwenden.
• Tausche dich aus in meiner Glücks-Community, hier können wir voneinander lernen und profitieren.

Warum suchen wir das Glück?
Weil wir erfolgreich und anerkannt sein wollen.
Weil wir gesund, fit und schön sein wollen.
Weil wir uns einen aktiven Freundeskreis und eine zufriedene Familie wünschen.

Das sind nur ein paar Aspekte warum das Glücklichsein für uns so wichtig ist.

Warum schreibe ausgerechnet ich den Blog so-glücklich?
Seit ich mich mit dem Gedanken trage, diesen Blog zu schreiben bin ich glücklich. Ich setze mich mit einem Thema auseinander, das mir Spaß macht und das ist eine der besten Voraussetzungen für das Glücklichsein.

Was bringe ich mit:
Mittlerweile bin ich 55 Jahre alt, bin das zweite Mal (glücklich) verheiratet und habe eine Tochter. Mein Leben prägen immer wieder Neuanfänge und Wandlungen. Begonnen habe ich mit einer pädagogischen Ausbildung, dann zog es mich in die Kulturarbeit und das Veranstaltungsmanagement sowie in die Tourismus -, Medien- und Internetbranche. Über zehn Jahre Erfahrung als Führungskraft und in der Konzeption bringe ich mit.

Mit großem Interesse und Freude habe ich mein Spektrum mit einem Abschluss als Systemischer Business Coach an der Freien Universität Berlin und im therapeutischen Bogenschießen & HAKOMI (einer angewandten Achtsamkeitslehre) am HAKOMI INSTITUTE OF EUROPE e.V. ergänzt.