Glückliche Weihnachten!

Das Jahr neigt sich dem Ende, Weihnachten steht vor der Tür und wir fragen uns vermehrt, was es so gebracht hat. Wir suchen nach Geschenken für unsere Familie und Freunde und wollen sie mit diesen Aufmerksamkeiten glücklich machen.

Auf meinen weihnachtlichen Wegen begegnet mir so einiges an Glücks-Angeboten:

Sack voll Glückso glücklich Fotokiste Glückswerk

 

Das Wort “glücklich” bietet sich natürlich in der Werbung total an, auch ich bleibe stehen und schaue kurz was mir angeboten wird. Gerade jetzt in dieser besinnlichen und zugleich hektischen Zeit ist die Frage nach dem Sinn des Lebens und unseres Tuns besonders präsent.

Auf meiner Suche nach dem Sinn bin ich auf einen spannenden Artikel in der Zeitschrift “a tempo – Das Lebensmagazin” gestoßen, den ich euch nicht vorenthalten möchte.

Artikel: Freiheit – das große Los (Heft Dezember 2015, Seite 18)

Auszug:

“Wahres Glück tritt nämlich genau dann ein, wenn ich plötzlich ganz außer mir bin. …Freiheit und Glück fallen dann in eins, aber nicht, weil ich glücklich sein will, sondern weil mein Leben in diesem Moment Sinn macht.”

Ich wünsche euch ein entspanntes Weihnachtsfest und ich freue mich im neuen Jahr weiter mit euch auf dem Weg zum Glück zu sein.

So glücklich – Regine

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hinterlasse ein Kommentar

Ihre e-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, markierte Felder sind Plichtangaben.

Folgende HTML-Codes kannst du verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>